lize.php'); ?> Naturheilpraxis Berit Radke
Naturheilpraxis Berit Radke

Schutzmaßnahmen gegen Corona-Infektionen in meiner Praxis

Bei grippeähnlichen Symptomen oder bei einem bestätigten Verdacht auf eine Infektion mit Covid-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) oder einer Mutation dieses Virus bei dir oder in deinem persönlichen Umfeld, bitte ich dich, von einem Besuch in meiner Praxis Abstand zu nehmen. 

Solltest du Symptome wie: Fieber, trockenen Husten, Abgeschlagenheit, Atemprobleme, Halskratzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Schnupfen, Überlkeit und Durchfall haben, wende dich bitte telefonisch an deinen Hausarzt oder das Gesundheitsamt.

Als Heilpraktikerin ist mir laut Infektionsschutzgesetz die Behandlung einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 nicht gestattet.

Selbstverständlich können wir telefonieren oder in einem Video-chat über deine gesundheitlichen Probleme sprechen.

Das Hygienekonzept in meiner Praxis ist aktuell. Auf Grund der aktuellen Infektionslage habe ich den Abstand zwischen zwei Patiententerminen auf 45 Minuten erhöht. Da ist Zeit zum Lüften und zur Desinfektion. Außerdem solltest du auch, so wie ich, eine FFP2-Maske in meiner Praxis tragen.